Herausragende logistische Leistung während der IKA / Olympiade der Köche

NEU-ISENBURG, FEBRUAR 2020

Im Rahmen der diesjährigen Intergastra findet vom 14. bis 19. Februar auch wieder die IKA / Olympiade der Köche statt. Alleine oder im Team kämpfen Köche in verschiedenen Wettbewerben um die begehrten Medaillen. Als Caterer der Messe Stuttgart packt Aramark auch hier tatkräftig mit an und stellt die personelle Serviceunterstützung während der verschiedenen Wettkämpfe.

Neben den logistischen Höchstleistungen, die der laufende Messebetrieb während der Intergastra erfordert, koordiniert der Catering-Dienstleister Aramark den Einsatz des Service-Personals während der parallel stattfindenden Olympiade der Köche. Bereits seit Herbst 2018 laufen die Vorbereitungen für das Großevent. Luis Núñez, District Manager bei Aramark, hat seitdem alle Hände voll zu tun.

Aramark unterstützt beim Köchewettbewerb mit bestem Service

Damit die teilnehmenden Köche sich voll und ganz auf den Wettbewerb konzentrieren können, sorgt das Team von Aramark dafür, dass die zubereiteten Speisen schnell und professionell an die Juroren ausgegeben werden. An vier Wettbewerbstagen servieren die Mitarbeiter 700 Menüs im Community Catering, 300 für die Jugendnationalmannschaften sowie 800 für die Nationalmannschaften. Dazu kommen das IKA-Buffet und der Chef’s Table. „Während die Gäste gebannt den Köchen zuschauen, sorgen wir dafür, dass drumherum alles reibungslos läuft. Die Abläufe sind penibel durchgetaktet, jeder Handgriff unseres 201 Köpfe zählenden Serviceteams ist bis ins Detail durchdacht“, erklärt Núñez. „Auch eine gewisse Flexibilität wird uns während der Wettbewerbe abverlangt, denn nicht immer läuft alles genau wie geplant. Hier gilt es, Ruhe zu bewahren und schnell Lösungen zu finden. Ein Rad muss dann reibungslos in das andere greifen – darauf haben wir unser Team gut vorbereitet.“

Teaserbild Pressemitteilung Olympiade der Köche

Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Focus-Ausgabe oder unter www.aramark.de