Cookie-Einstellungen

Gut für den Planeten

Unser Ziel: Die ökologischen Auswirkungen unserer Tätigkeit, insbesondere CO2-Emissionen reduzieren.

Die Produktion von Lebensmitteln und die Art und Weise, wie wir uns ernähren, wirken sich beträchtlich auf die Umwelt und das Klima aus. Deshalb richten wir unser wirtschaftliches Handeln umwelt- und klimagerecht aus: Vom verantwortungsvollen Einkauf über den energieeffizienten Restaurantbetrieb bis hin zur Minimierung von Lebensmittelabfällen und Verpackungsmüll gehen wir viele große und kleine Schritte, um Ressourcen zu schonen, CO2-Emissionen zu verringern und die Natur zu schützen. Das ist für uns selbstverständlich – nicht erst seit gestern, sondern schon seit vielen Jahren.

VERANTWORTUNGSVOLL EINKAUFEN

Durch verantwortungsvollen Einkauf minimieren wir die Auswirkungen auf Menschen, Tiere und die Umwelt.

EFFIZIENT PRODUZIEREN

Wir arbeiten ständig daran, unsere Umweltbelastungen weiter zu reduzieren.

LEBENSMITTELABFÄLLE MINIMIEREN

Mit unseren Food-Produktionsprozessen planen wir präzise, um Lebensmittelabfälle zu vermeiden.

VERPACKUNGSMÜLL VERMEIDEN

Wir arbeiten intensiv daran, den Einsatz von Einwegplastik zu reduzieren.