Browserwarnung


Wir legen einen besonderen Fokus auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter

Wir entwickeln und fördern Deine Talente mit einer Vielzahl von Maßnahmen und Programmen. Das ist eine besondere Stärke von Aramark. Detaillierte Informationen findest Du unter dem Menüpunkt:

Mit Aramark zum Gewinner werden

Bei uns sind die Auszubildenden von Anfang an dabei. Rehana, Auszubildene im ersten Lehrjahr, konnte mit ihrem Ausbilder beim diesjährigen Chefs’ Cup, dem Wettbewerb um die kulinarische Krone bei Aramark, überzeugen. Sie begleitete ihren Ausbilder und unterstütze ihn als Assistentin während des gesamten Wettbewerbs.

„Ein unvergessliches Erlebnis … Ich bin sehr stolz, dass mir das Vertrauen geschenkt wurde und ich die Gelegenheit erhalten habe, bei diesem Event dabei zu sein.“

Im Bild: Rehana mit ihrem Ausbilder Mathias Sarcander, Gewinner des Chefs’ Cup 2015

Karrierebeispiele

Hier sind Beispiele ehemaliger Azubis, die bei Aramark Karriere gemacht haben.

Anne Kuszinna

Managerin Operational Excellence Region Nord

»Ich habe 2001 bei Aramark als Auszubildende (Fachfrau für Systemgastronomie) angefangen. Als einziges Unternehmen wagte und unterstützte es mich in meinem Wunsch, die Ausbildungszeit – bei entsprechender Leistung – um ein volles Jahr zu verkürzen. Für das Vertrauen und die Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Nach der Ausbildung arbeitete ich als Betriebsleiterassistentin, beendete ein Fernstudium zur Diplom-Betriebswirtin (SGD) und arbeitete als Betriebsleiterin in mehreren Betrieben. Aramark habe ich dabei immer als forderndes, aber auch förderndes Unternehmen kennengelernt.

In 2008 wechselte ich in die Zentrale und übernahm die Stelle des OpX-Managers für die Region Nord. Fundierte Kenntnisse und meine Erfahrungen als Betriebsleiterin waren eine gute Basis, um erfolgreich in dieser Aufgabe zu sein. Kontinuierliche und individuell abgestimmte Weiterbildungen durch Aramark helfen mir ungemein das breite Portfolio dieser spannenden Position mit Erfolg umzusetzen.«

Karriereweg

Teresa Sommer

Betriebsleiterin bei der KfW Bankengruppe in Berlin

»Nach meiner Ausbildung bei Aramark hat mir die Potenzialdatenbank Wege geöffnet, um meine Talente zu zeigen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir dieses Vertrauen geschenkt und mir die Möglichkeit gegeben wurde, mit erweiterten Kompetenzen neue Arbeitsfelder zu erschließen.«

Karriereweg


alexander-lange

Alexander Lange und Harald Wohlfahrt (Master Class 2015)

Alexander Lange

Küchenleiter im Deutschen Herzzentrum in Berlin

»Ich habe bei Aramark die Chance bekommen, mich vom Auszubildenden zum Küchenleiter zu entwickeln, und schätze die vielfältigen und spannenden Einsatz­möglichkeiten, die mir das Unternehmen bietet. Während meiner Ausbildung stand insbesondere das Thema Handwerklichkeit in der Kombination mit Systemen und Prozessen eines Großunternehmens im Vordergrund.
Und auch nach dem Küchenleiter ist der Weg noch nicht zu Ende, ich habe aktuell erfolgreich meine interne Ausbildung zum Betriebsleiter absolviert und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.«

Karriereweg

Goran Randjelovic

Betriebsleiter Public Area in der ESPRIT Arena Düsseldorf

»Das Ausbildungskonzept und die besondere Wertschätzung während meiner Ausbildung waren entscheidend für meinen erfolgreichen Werdegang bei Aramark. Die stetige Weiterentwicklung nach der Ausbildung und vor allem das entgegengebrachte Vertrauen im Unternehmen haben meinen Weg geebnet.«

Karriereweg