Browserwarnung


Darauf kannst Du Dich freuen



Wir schaffen Bedingungen, mit denen Du Dich wohlfühlen kannst.

ARA_Bed_Gruppenbild_Text_neu

Einige Merkmale im Überblick

  • Geregelte Arbeitszeiten und überwiegend freie Wochenenden
  • Attraktives Ausbildungsentgelt (bis zu 850 Euro im dritten Lehrjahr)
  • Kostenfreies Essen bzw. Zuschuss zur Verpflegung
  • 27 Urlaubstage (im dritten Lehrjahr)
  • Tarifliche Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Arbeitsbekleidung, die von uns kostenfrei gestellt und gereinigt wird
  • Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge
  • Honorierung guter Prüfungsergebnisse
Wir bieten Dir Perspektiven …

während der Ausbildung

Azubi-Starter-Tage

… damit Du von Anfang an gut durchstarten kannst

Die Azubi-Starter-Tage finden jedes Jahr zu Beginn der Ausbildung statt. In interaktiven Workshops, Einzel- und Gruppenarbeiten lernen die neuen Auszubildenden die wichtigsten Themen rund um Aramark und die Berufsausbildung kennen. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Beim Get-together mit den Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr lernen sich alle kennen und finden sich in Teams zusammen. Die erfahrenen Azubis stehen den neuen Auszubildenden in ihrer Patenfunktion mit Rat und Tat zur Seite. Dieses Jahr stand der Teamgedanke unter dem Motto „Wir gründen eine Band“.

Austauschprogramme

Azubi-Austauschprogramme für Deinen Blick über den Tellerrand

Deine Ausbildung findet eigentlich in Frankfurt am Main statt, Du wolltest aber schon immer mal für einige Wochen nach München? Bei uns hast Du die Möglichkeit, ab dem zweiten Lehrjahr auch mal einen anderen Ausbildungsbetrieb kennenzulernen und den Platz mit einem anderen Azubi zu tauschen. So erweiterst Du nicht nur Deine Kenntnisse, sondern nimmst auch noch einen Koffer voll neuer Eindrücke und Erfahrungen mit.

Andere Bereiche kennenlernen

Die anderen Unternehmensbereiche kennenlernen, so verstehst Du das große Ganze

Die Aramark Welt ist spannend und vielseitig. Während Deiner Ausbildung bekommst Du die Chance, auch mal in die anderen Geschäftsbereiche reinzuschnuppern, und bist vielleicht beim nächsten DFB-Pokal-Finale in Berlin dabei, wenn hinter den Kulissen das Event vorbereitet wird.

Mehr Informationen zu den Geschäftsbereichen

Projekte

Azubi-Projekte zur Entwicklung Deiner kreativen Fähigkeiten

Klick Dich doch mal in eines der letzten Projekte unserer Azubis. Sie haben ein Video gedreht und stellen Dir ihre Ausbildungsberufe vor.





Trainings

Ausbildung und noch mehr? Bei uns kannst Du an professionellen Trainings teilnehmen und so Zusatz­qualifikationen erwerben.

Du lernst bei uns nicht nur MS Word und MS Excel, sondern erhältst auch Trainings zu Themen wie „Food Production Management“ oder nimmst an praktischen Kursen unseres Culinary College teil.

Auch Deine persönlichen Kompetenzen kannst Du bei uns in Fachworkshops für Azubis zu den Themen „Professionell präsentieren“, „Zeit- und Selbstmanagement“ oder auch „Welcher Lerntyp bin ich und wie lerne ich am effektivsten?“ weiter­entwickeln.

Prüfungsvorbereitung

Intensive Prüfungsvorbereitung, damit Du es locker über die Ziellinie schaffst

Wir bereiten Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Du erhältst eine intensive Begleitung bei der praktischen Vorbereitung durch Deinen Ausbilder vor Ort.

Du wirst durch gezielte Workshops auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereitet. Darüber hinaus schnüren wir Dir ein abwechslungsreiches Lernpaket für Dein Selbststudium.

Auszeichnungen für die Besten

Wir gratulieren unserer ehemaligen Auszubildenden, Sarah, zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als „Fachfrau für Systemgastronomie“.

Sarah erhielt für ihre überdurchschnittlichen Leistungen am 28. September 2016 eine Ehrung durch die IHK Stuttgart  als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs. Auch im Rahmen unserer internen Ausbildung haben wir sie als eine überdurchschnittlich motivierte Auszubildende kennen gelernt und ihr hohes Engagement und sehr guten Leistungen durch einen Gold-Award ausgezeichnet.

Wir freuen uns, Sarah nach ihrer Ausbildung übernehmen zu können und sind stolz darauf, dass wir mit unserer Ausbildung dazu beitragen, jungen Menschen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.



Wettbewerbe

Teilnahme an regionalen und bundesweiten Wettbewerben

Auch Nino aus Frankfurt hat im Oktober 2014 als Landesbester in seinem Ausbildungsgang abgeschlossen und wurde dafür von der IHK Frankfurt ausgezeichnet.

„Mir hat die Ausbildung im Stadion eine Menge Spaß bereitet. Mein Aufgabenspektrum war unglaublich vielfältig und umfasste beispielsweise das Planen von Veranstaltungen, die Vorbereitung der Spieltage, die Durchführung von Wochen- und Monatsabschlüssen, aber auch die Schulung neuer Mitarbeiter im Service- und Küchenbereich. Dabei wurde mir immer vollstes Vertrauen geschenkt und ich konnte schnell Verantwortung übernehmen.“

Wir bieten Dir Perspektiven …

auch nach der Ausbildung!

Du hast hervorragende Übernahmechancen

Nach Deiner erfolgreichen Abschlussprüfung hast Du gute Chancen, Deinen Karriereweg weiter bei Aramark bestreiten zu können. Viele haben bei uns eine tolle Karriere gemacht.

Professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir legen einen sehr starken Fokus auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir entwickeln und fördern Deine Talente mit einer Vielzahl von Maßnahmen und Programmen.

Stipendien für die Besten

Du hast Deine Abschlussprüfung mit besonderer Bravour gemeistert? Dann kannst Du Dich um ein Stipendium bei Aramark bewerben.