Browserwarnung


Ausbilder berichten

Eine spannende und abwechslungsreiche Zeit

„Berufsausbildung und Förderung des Nachwuchses unserer Branche sollte jedem unserer Kollegen ein großes Anliegen sein.In den rund elf Jahren, in denen ich als Ausbilder tätig war, war es mir immer wichtig, unseren Azubis eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit zu bieten.“

ARA_Ausbilder_Kirchner

Gerne gebe ich Erfahrungen weiter

„Es bereitet mir Freude, die Entwicklung der Azubis zu begleiten und als junge Führungskraft in der Rolle des Beraters zu sein. Gerne gebe ich meine eigenen Erfahrungen weiter und versuche, Werte zu vermitteln. Da der Fachkräftemangel in unserer Branche immer drastischer wird, ist es wichtig, dass wir einen Teil dazu beitragen, unseren Nachwuchs auszubilden.“

ARA_Ausbilder_Imming_neu

Ausbildung liegt mir am Herzen

„Ausbildung von jungen Talenten und Personen liegt mir sehr am Herzen und ist mir ein persönliches Anliegen. Wichtig ist mir auch das generelle Engagement zum Thema Ausbildung. Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen Betrieb und Schule und unterstütze das durch die aktive Mitarbeit im Prüfungsausschuss der Region.“

ARA_Ausbilder_Eekhoff_neu

Ein Lächeln, Freude, Einsatz, …

„Mir liegt viel an der Ausbildung junger Menschen, die sich für die Gastronomie entschieden haben. Ich will ihnen die vielen positiven Seiten wie die Vielfalt, Abwechslung und die Möglichkeiten gastronomischer Berufe näherbringen. Mein Motto: Wer uns etwas gibt (ein Lächeln, Freude, Einsatz, Mitarbeit, Motivation), dem geben wir gerne sehr viel mehr zurück.

Junge Menschen ausbilden zu dürfen, sehe ich nicht nur als meine Pflicht, sondern als Berufung. Wichtig ist mir eine umfassende, vollständige Ausbildung, auch über das Übliche hinaus.“

ARA_Ausbilder_Roesch