Unser Appetit auf gute Ideen

Unsere Ansätze basieren auf genauem Zuhören und Beobachten – für kleine und große Konzepte.

AKTIONEN

4-6 Mal pro Jahr überraschen und motivieren wir unsere Gäste mit überraschenden Aktionen. Zum Beispiel mit der Aktion: Street Food „at it’s best“. Trendige Kreationen, authentische Menünamen und lifestylige Inszenierung sorgen für viel Spaß.

V-LIKE

Umfragen bestätigen eine wachsende Offenheit für einen geringeren Fleischkonsum. Die steigende Zahl der sogenannten Flexitarier isst bewusst weniger Fleisch – meist aus gesundheitlichen Gründen. Diese Gruppe, genauso wie die Vegetarier, erwartet eine attraktive Menüauswahl.

EARTH WEEK

Seit über 5 Jahren führen wir die „Earth Week“ durch. Eine Aktion zur Nachhaltigkeit, die bei den Gästen ankommt. Mit Ihr machen wir das Thema kulinarisch erlebbar und informieren „ohne Fingerzeig“ wie man im Alltag klimafreundlich kochen kann.

WELL FIT

Eine gesunde Ernährung ist essentiell für die persönliche Gesundheit ihrer Mitarbeiter und ein wichtiger Baustein in ihrem erfolgreichen betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der Weg zur Gesundheit führt mit Well fit ganz einfach über den Genuss.

REGIONALITÄT

Nachhaltige Ernährung ist regional. Denn Regionalität spart CO2 Emissionen durch kurze Transportwege, stärkt zudem die Lieferanten in der Region und garantiert bei Lebensmitteln Frische. Wir setzen auf regionale Anbieter, die unsere strengen Qualitätsanforderungen erfüllen.

MSC-FISCH

Rund 30 % der Wildfischbestände sind akut im Bestand gefährdet und 57 % werden bis an die Grenzen befischt. Ein Engagement ist notwendig. Michael Krug vom Lenkungsgremium Nachhaltigkeit erläutert die Aramark Strategie.

CULINARY COLLEGE

Im Rahmen unseres Weiterbildungsprogramms Culinary College konnten 13 Aramark Köche im Modul Master Class mit Starkoch Harald Wohlfahrt trainieren. Ein großes Erlebnis für unsere Köche und lang anhaltende Motivation für die Arbeit am eigenen Arbeitsplatz.