|
ARAMARK wird das dritte Jahr in Folge „Caterer des Jahres“
Nach 2004 und 2005 ist ARAMARK im November 2006 erneut zum „Caterer des Jahres“ gewählt worden. ARAMARK überzeugte die hochkarätig besetzte Fachjury vom Fachmagazin Catering inside in der Kategorie „Mitarbeiter & Motivation“ mit seinem umfassenden Diversity Management. Das Unternehmen, das rund 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 90 Nationen in Deutschland beschäftigt, bekennt sich damit aktiv zur Wertschätzung und Förderung einer vielfältig strukturierten Mitarbeiterschaft.
„Erste konkrete Erfolge beweisen: Das Diversity Management von ARAMARK ist mehr als eine Absichtserklärung auf Papier, sondern gelebte Verantwortung und Toleranz gegenüber Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und Kunden“, so die Begründung der Jury.
Diversity Management
„Vielfalt eröffnet Perspektiven“ unter diesem Motto hat ARAMARK 2005 als eines der ersten Unternehmen in Deutschland ein komplexes Diversity Management eingeführt. Das Unternehmen bekennt sich damit aktiv zur Wertschätzung einer vielfältig strukturierten Mitarbeiterschaft. Ziel des ARAMARK-Diversity Managements ist, eine generelle positive Haltung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den „Vielfalt-Gedanken“, den Respekt für verschiedene Werthaltungen und Kulturen zu erreichen und diesen auch bei Partnern, Lieferanten und Kunden von ARAMARK zu fördern. Denn in der gegenseitigen Wertschätzung sieht das Unternehmen die Basis für die Motivation zum gemeinsamen Erfolg.
|